Wie Dirk Euch schon mitgeteilt hat, gibt es leider unsere Lieblingsgrillhaxenkneipe im Spreewald nicht mehr. Ich habe mir in den vergangenen Wochen den A.... aufgerissen zu dem Tag eine passende Ersatzkneipe in der Umgebung zu finden. Leider ist dort keiner bereit am Feiertag für eine so große Anzahl Mitfahrer eine feste Zusage zu geben:( Ich starte jetzt am Sonntag den 12.04. eine neue Testtour mit ein paar Bikern um eine Kneipe zu testen die ich noch im Auge habe. Ich gebe Euch dann Anfang nächster Woche bekannt ob wir dort anrücken können.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Wie oben schon gesagt, muss ich die Spreewaldtour wegen Platzmangel in den Gaststätten mal platzen lassen. Aber ich schlage Euch folgende Alternative vor: Große Tagestour nach CZ. Für Mittagessen schlage ich eine ebenfalls sehr bewährte Gaststätte vor die unsere Stammbiker bereits kennen. Guckst du: http://www.krcmadetenice.cz/de/
Vorschlag Treffpunkt WEC / Polarbiker:
09.00 Uhr an Tankstelle Schützenhausstraße 7 01833 Stolpen
GPS 51.05115,14.08801
Anfahrt zur Mittelalterkneipe über Schluckenauer Zipfel / Südflanke Zittauer Gebirge / Jeschkengebirge in das Böhmische Paradies. Zurück durch Böhmisches Paradies. Zittauer Gebirge. Lausitzer Bergland. Der Volli3 ist bei den Polarbikern als Bundesstraßenhasser bekannt. Deshalb wird es zum größten Teil über einsame Nebenstraßen gehen. Ausreichende Fahrpraxis für solche Touren ist Voraussetzung. Macht bitte ausgiebig zu Hause Frühstück. Wir werden frühestens zwischen 12.30 bis 13.00 Uhr an der Kneipe sein. Die Gesamtstrecke von Stolpen und zurück wird bei etwa ca. 380 Kilometer liegen !!! Also bringt Zeit mit !
@Mückenkiller Eisbecher ist auch geplant:P:P:P
Jetzt meldet Euch mal wer Interesse hat. Dann kommt die Feinplanung.
Am 1. Mai wäre um 13:00 noch für ca 40 Biker - Am See, 15913 Byhleguhre-Byhlen(035475 804811) das Maifeiertagsbüfett zu haben ! das ist 10 min. von Burg entfernt ? Wie wäre das. Du müsstest dort nur Bescheid geben und die Sache klar machen ! Oder du sagst es mir wie, wieviele, was , wieso, weshalb usw.
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
@Mückenkiller Die Wirtschaft sieht sehr gut aus[cool] Ich habe jetzt mal beide Varianten bei uns in das Forum gesetzt. http://www.polarbiker-oberlausitz.de/for...&start=10#p2777 Ich richte mich dann ganz demokratisch nach der Mehrheit.
Hallo Polarbiker und Weekendcruiser, ich habe grad nach gestriger , nächtlicher Absprache mit dem Volli von den Polarbikern für 40 Biker im "Haus am See" bestellt. Dort gibt es für uns ab 13:00 das 1-Mai Festtagsmenü. Sie sind die einzige Gaststätte im Spreewald die noch freie Kapazitäten hatte.(ca. 10 km von Burg) Wir sitzen im Biergarten am Waldsee und das Menü ist im Hause aufgebaut ! Die Wirtin hat auch schon Bikerwetter bestellt ! Bis denne also der Mückenkiller
wir sind zum Haxenessen auch dabei. Also bis denne LG Ute (wenn se zum Hexenverbrennen am 30. nicht verbrennt wird):D:D:D , Ulli und eventuell Keiler(da geb ich noch Bescheid)
Der Treffpunkt zur gemeinsamen Spreewaldfahrt mit den Polarbikern wäre dann um 10:30 Uhr an der Total-Tanke in Thiendorf. Ab dort ist dann der Volli unser Guide ! Vielleicht wollen sich die Umfeld-Dresdener ja in Moritzburg sammeln ? Na denne Tschüß bei bestem Wetter !