Da diese Tour eine Bootsfahrt durch "Klein Venedig" enthält ist sie auf 20 Personen begrenzt. Wir,Andrea und ich, warten auf Euch an der Essotankstelle Muldental direkt an der B6 in Wurzen und starten von dort 10.°°Uhr . Sicherlich werden sich einige WEC entlang der Strecke Richtung Leipzig treffen. Die B6 von Meißen nach Wurzen ist schön, fährt sich am Feiertagmorgen sehr gut und ist ohne Eile unter einer Stunde zu schaffen.
Nachdem wir, auf Wunsch eines grenzländischen WEC, direkt durch eine Leipziger Sehenswürdigkeit gefahren sind, ist die Bootsanlegestelle nicht mehr weit. Dort starten wir für 11€ p.P. (incl.Getränk an Bord) gegen Mittag zu einer 70-minütigen Motorbootstour.
Das Mittagessen versuche ich , nach einer halben Stunde Motorradfahren, im Gasthof Störmtal zu organisieren. Der Wirt besitzt eine umfangreiche Fahrzeugsammlung, welche auch besichtigt werden kann. Gleich neben dem Gasthof befindet sich ein Tagebauaussichtspunkt auf den noch in Flutung befindlichen Störmtaler See mit seiner schwimmenden Kirche Vineta.
Gestärkt geht es durch das MuldenTraumLand ,vorbei an der "Muldenvereinigung" direkt über kleine Straßen auf den Maktplatz von Leisnig zum Eisessen .
Dort würden wir unsere Führung gern übergeben, da wir nördlich Richtung Wurzen zurück fahren, aber die meisten WEC Richtung Osten müssen.
Guten Morgen allesamt, da sind doch die Mückenkillers mit dabei, nach der schönen "Venezianischen" Führung und Leipzig MM - Durchfahrt nach der Demo, müssen wir es jetzt wissen. Also 2x Mückenkiller
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
Da werden wir uns gleich einmal einschreiben der andy u. die viola sind mit dabei
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Huch geht das schnell mit Eueren Anmeldungen.:) Prophylaktisch reserviere ich gleich noch für Thia und Rossi falls die nicht Antworten können und der Kahn ist halb voll.
Schluchz, Schluchz .Der Störmtahler Gasthof hat Urlaub und damit ist auch die Fahrzeugsammlung nicht zu besichtigen.
Die gute Nachricht: das Boot habe ich für 11.30 Uhr bestellt und wir werden ca. 13.00 Uhr in Leipzig zu Mittag essen. Danach können wir die geplante Strecke weiterfahren oder vorher uns noch eine Stunde Zeit für eine Oltimersammlung im "da Capo" nehmen. (Eintritt 3.-€) 16.30-17.00 Uhr wären wir dann in Leisnig.
@BT Moritzburg-Wurzen in einer Stunde könnte auf Nebenstrecken knapp werden. Die B6 fährt sich dort wirklich schön, ich fahre sie fast jedes mal , aber im Gegensatz zu mir habt Ihr die Morgensonne von hinten
Nicht Schluchz, Schluchz;):), Nur Freu, Freu, ist doch halb so schlimm, das ist schon alles OK Das wird schon ein schöner Tag und wenn um Neune zu knapp wird fahren wir eben halb los :)
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
Gerade habe ich positive Antwort von der Mittagslocation bekommen. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. ---------------------------------------------------------------------- Lieber Herr ...Jonnybär,
herzliche Grüße vom Kanal 28 und vielen Dank zunächst für Ihre Anfrage.
Ja, auch am 3. Oktober veranstalten wir einen Brunch und zwar die klassische Variante (wie sonntags) für freundliche € 10,50 p.P.. Gern reservieren wir 20 Plätze um 13 Uhr, stornierbar bis Dienstagmittag (2. Oktober) 12 Uhr. Zur Bestätigung benötigen wir bitte unbedingt noch eine Rückrufnummer, unter der wir Sie für eventuelle Rückfragen noch einmal erreichen können.
Wir freuen uns, noch einmal von Ihnen zuj hören und verbleiben einstweilen mit gastfreundlichen Grüßen
Michaela Ranft & das Kanal 28-Team Kanal 28 Cafe - genuss am fluss Am Kanal 28 04179 Leipzig
Das Oltimermuseum ist von dort nur 5 min entfernt. Wer keine Lust auf alte Fahrzeuge hat kann länger genießen oder verdauen ,bleibt einfach am Kanal 28 sitzen und wird dort nach ca. einer Stunde zur Weiterfahrt abgeholt. Andrea hat sich schon fürs sitzenbleiben entschieden (aber nicht alleine)
Andreas & Tim Mückenkiller un sin Fru Biker-Andy & Viola Thia & Rossi Rosi Baby-Tom und seine BEFVA Micha & Antje RT-Micha & Ramona Gunnar & Birgit .................. und die Gastgeber Andrea & Jonnybär
Für Alle die sich Baby-tom nicht schon vorher anschließen hier die genaue Adresse :