Da es mir letztes Jahr viel Spaß gemacht hat und es wirklich nützlich war, habe ich mich auch dieses Jahr wieder bei ALMOTO zum Sicherheitstraining am 12.05.12 angemeldet. Hat von Euch jemand Lust mitzukommen?
baby_tom
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t96p1522n31.jpg
f3t96p1522n32.jpg
Im letzten Frühjahr habe ich das Einsteigertraining in Leipzig absolviert und ich muss sagen, dass diese Investition sich absolut lohnt und nebenbei, wenn man eine dufte Truppe ist auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Da interessiere ich mich auf jeden Fall nun wieder für ein Training in Dresden. Bei dem Preis von 95, - € gibt es sicher keinen Gruppenrabatt wie in Leipzig. Deshalb ist es am einfachsten, wenn sich jeder selbst dafür anmeldet.
Der 12. 5. 2012 passt mir ganz gut. Also ich melde mich mit an. Da sind wir schon 2 WEC.
Rosi ! für 9,-Oiros bekommst Du eine Rücktrittsversicherung auf der Anmelde- seite mit angeboten. Es ist wohl zu überdenken, denn 12 Plätze (nunmehr blos noch 10) sind schnell weggebucht. letztes Training haben wir uns auch im Januar vormerken lassen, und mussten eine 10 köpfige Extragruppe bilden weil schon alles vergeben war. - und es lohnt sich wirklich.
das mit der Rücktrittsversicherung hab ich glatt übersehen. Dann will ich es mir noch mal überlegen. Obwohl - so richtig weiß ich nicht was ich dort soll - ich fahre seit 32 Jahren Motorrad. Kann man da in ein paar Stunden noch was Wesentliches lernen?
auf die Sorte hab ich mich noch nicht festgelegt, das machen wir später - aber nur nicht zu kostspielig - ich will ja noch Tanken können. Also ich überlegs mir noch in dieser Woche.
Ich finde manche Dinge müssen nicht neu gelernt werden, sondern ausgegraben. Es schleifen sich einfach immer ein paar Fehler ein, die man selber nicht mehr mitbekommt (...mach ich ja schon seit 32 Jahren so^^) aber ein Außenstehender sieht. Außerdem habe ich Verwandte in Ostfriesland und nach einem Winter ohne Mopped fange ich immer neu an. Da ist so eine Auffrischung ganz willkommen. Und Spaß macht es auch. Versprochen!!
Doch , man lernt auch ein paar Kniffe dazu , die man ab und an vieleicht unbemerkt macht aber nicht sinnvoll und bedacht anwendet. Ich war auf dem Dekra-Oval Klettwitz/Lausitzring ganz begeistert. Deswegen bin ich auch am überlegen !
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
Hallo, zuerst möchte ich mich hier bedanken, dass für unsere Sicherheitstraining so rührend getrommelt wird. Wer mich nicht kennt- ich werde mich hier gleich noch ausführlich vorstellen Ein Sicherheitstraining zu Beginn der Saison kann nie verkehrt sein und "Mann/Frau" lernt immer dazu. Ab nächsten Jahr haben wir unsere Trainings unterteilt in Grund- und Aufbautraining, sprich wer meint jetzt schon ein guter Motorradfahrer zu sein ist bei dem Aufbautraining immer noch gut aufgehoben. Die Übungen sind anspruchsvoller und unter anderem kommt der Bremsdatenrekorder Axel zum Einsatz.
Was das frühzeitige Buchen angeht ist es tatsächlich so, dass die Trainings sehr begehrt und recht schnell ausgebucht sind. Wer sich jetzt schon für einen Termin entscheidet kann bis 4 Wochen vorher kostenfrei umbuchen, sollte es mit dem Termin nicht klappen. Das ist mein Angebot für euch
Und wie sieht es aus, wenn ich 1 Woche vor dem Termin doch noch Lust dazu bekomme? Ist das einen Versuch wert oder ist dann in jedem Fall alles ausgebucht? Manchmal ist ja auch jemand plötzlich aus irgend einem Grund verhindert und da könnte ich dafür einspringen.
Viele Grüße vom unentschlossenen Rosi
Zitat von mzhummel Hallo, zuerst möchte ich mich hier bedanken, dass für unsere Sicherheitstraining so rührend getrommelt wird. Wer mich nicht kennt- ich werde mich hier gleich noch ausführlich vorstellen Ein Sicherheitstraining zu Beginn der Saison kann nie verkehrt sein und "Mann/Frau" lernt immer dazu. Ab nächsten Jahr haben wir unsere Trainings unterteilt in Grund- und Aufbautraining, sprich wer meint jetzt schon ein guter Motorradfahrer zu sein ist bei dem Aufbautraining immer noch gut aufgehoben. Die Übungen sind anspruchsvoller und unter anderem kommt der Bremsdatenrekorder Axel zum Einsatz.
Was das frühzeitige Buchen angeht ist es tatsächlich so, dass die Trainings sehr begehrt und recht schnell ausgebucht sind. Wer sich jetzt schon für einen Termin entscheidet kann bis 4 Wochen vorher kostenfrei umbuchen, sollte es mit dem Termin nicht klappen. Das ist mein Angebot für euch