Hallo WEC,wer hätte denn am Sonntag,den 18.05.14 Lust auf eine schöne,ent- spannte Runde durch's Erzgebirge mit integrierter Dampfzugfahrt? Meine Vorstellungen sind folgende: Treff im Gewerbegebiet Oederan an der BFT-Tankstelle,Ringstr.2 um 9.00Uhr. Oederan deshalb weil ich ja aus der Nähe von Chemnitz komme und Oederan so ziemlich in der Mitte zwischen Dresden und Chemnitz liegt. Ab Oederan übernehme ich die Führung und es geht auf kleinen und grossen Strassen unserer Mittagspause entgegen.Da habe ich zwei Gaststätten zur näheren Auswahl,da muss ich mich aber noch kundig machen.Sind aber alle beide empfeh- lendswert,ich glaube,Haxen gibt's in beiden.Nach dem Mittag (13Uhr) steigen wir gestärkt und gut gelaunt in's Dampfbähnle und lassen uns nach Jöhstadt und zurück nach Steinbach schaukeln.Preis 11€ hin und zurück,ab10 Personen 10,50€. Ab Steinbach gehts dann weiter über Höhen und durch tiefe Täler in Richtung Cämmerswalde zum Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Torten und leckeren Eis. Wenn dann jeder genug gesündigt hat,geht's Richtung Heimat und die Dresdener und Meissener müssen sich dann wieder alleine zurechtfinden. Wie sieht's aus,wer ist dabei? Präziese Informationen gibts dann noch,wäre schön wenn wir schnell eine Teilnehmerzahl zusammen bringen,damit ich vor bestellen kann.
Das klingt alles sehr verführerisch. Wir haben schon Lust auf kleine und große Straßen, evtl. eine Haxe, ein bisschen Dampfzugfahrt, Höhen und Täler, selbstgebackene Torte und nach Hause sollten wir uns auch noch irgendwie finden. Also wir sind gerne mit dabei Gunnar & Birgit. [rolling_eyes]
Wir sind das wochenende im Westen, schade wehren gerne dabei.
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Hallo WEC,die Versorgung nächsten Sonntag zu Mittag ist in Sack und Tüten,habe für 10-15 Personen in der Lokalität bestellt,wenn es mehr werden macht nichts,muß nur rechtzeitig,das heisst bis samstag abend Bescheid geben(17.05.14).
So,dann hoffe ich mal,daß noch paar Biker&Bikerinnen dazukommen,wie das Wetter wird,da wissen wir nächste Woche mehr.
der charlie
P.S.Habe nur Gutes über das Lokal gehört,hoffe es trifft zu.
Birgit&Gunnar Tine Dirk Ingolf eventuell,meldet sich kurzfristig charlie
Noch paar Informationen:Von Oederan bis zur Futterkrippe sind es ca.80km und die Strecke nach der Zugfahrt ca.50km bis zum Kaffeetrinken.Insgesamt kommen 250-300km zusammen,jenachdem wo man wohnt.
Hallo Gunnar,da fällt mir ein,wir brauchen ja noch eine "Führungskraft" für die hoffentlich zahlreichen Meissner und Dresdner WEC welche sich doch bestimmt noch melden werden...Nein, die Mückenländler und Westsachsen habe ich natürlich nicht vergessen,auch ihr seid herzlich eingeladen. Und damit ihr alle den Weg nach Oederan findet bitte ich Gunnar,daß du das übernimmst,wäre das zu viel verlangt???Du weisst bestimmt auch einen günstigen Treff in eurer Ecke,Danke schon mal dafür. So, genug die Werbetrommel gerührt,bis Samstag nachmittag möchte ich bitte wissen,wie viele wir sind.
das Stück bis Oederan kann ich gerne übernehmen. Ich schlage dann wieder den Treffpunkt Parkplatz Gasthof Niederwartha an der B6 in Niederwartha vor - als Uhrzeit: 8:00 Uhr und Abfahrt: 8:10 Uhr.
Hallo Biker&Bikerinnen,imMoment sehen ja die Prognosen der Wettermacher nicht gerade rosig für's Erzgebirge am kommenden Sonntag aus.Wir werden die Aussichten im Auge behalten und dann am Samstag nochmal drüber reden,oder was ist eure Meinung?Lasst euch aber trotzdem nicht abhalten und macht von einer regen Anmeldung gebrauch.Absagen kann man im schlimmsten Fall immer noch,was natürlich sehr schade wäre.Also schön Griessbrei aufessen und Daumen drücken!!!