So nun iss die Nachtfahrt schon Geschichte und wir sind wieder gut zu Hause und auch trocken angekommen. Es hat rundherum alles super gepasst bei einem Traum von Bikerwetter. -Vielen Dank dem Mückenkiller und unserem Fährmann, die uns beide so richtig gut geleitet haben. Klar, dass das nun unbedingt Traditionspotenzial hat und ich freue mich schon auf die nächste Nachtfahrt mit euch. [idea]
Ja, da muss ich mal sagen, das war schon schön mit euch, recht sehr lustig, lehrreich mit vielen künstlerischen Einlagen und ich habe so viel gelernt, von allem was, wo ich dachte ich weiss alles. Nur das mit den Brücken und Ästen war komisch - immer war ich puddlich:P Und der Rossi vielen Dank für die Bewirtung auf dem Kahn. Mit euch immer wieder und am 14.- 15.Juni 2014 ist in der Pension wieder ein Häuschen für 6 Paare frei, Vollmond ist und Schmidte frag ich Morgen früh auch gleich ! Was meint Ihr zu der Sache ? Nachts RouladenHirsche beguggen im Vollmond. Die Mädels mit den langen Schlüppern bestell ich dann auch mal wieder ! Oder ? Tschüß und schlaft recht schön, genisst alle die 2,5 min. und Bilder sind auch schon drin. Der Mückenkiller und syn Fru
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
Vielen Dank für das tolle Wochenende und die gute Organisation durch den Mückenkiller. Fuer 2014 sind nur noch 5 Zimmer frei denn 1 Zimmer geht schon an uns! Bei mir war allerdings nur die Fahrt ganz trocken.
Hallo da sind wir wieder, nach einem erlebnisreichen Wochenende.
Für diejenigen die nicht mit dabei waren, sei gesagt, das war eine komplette Brandenburgrundfahrt. Aber los ging’s erst mal in Sachsen mit einer Geburtstagsgratulation und dann auf ins Grenzland zum Schiffchen gucken am Kleinkoschenerkanal. Noch ein paar hilfreiche Tipps für die Schiffsbesatzungen in der Schleuse und weiter zum rostigen Nagel, wo es die wahrscheinlich beste Bockwurst in Brandenburg gibt. Frisch gestärkt und die Aussicht genossen weiter nach Senftenberg, an den neuen Hafen, zum Eisschlecken. Am Nachmittag noch ein Besuch der IBA Terrassen in Großräschen und was gab’s, natürlich EIS. Im Ochseneck wurden wir am Abend von der Kahnfee –unserer Gine - mit einer besonders netten Überraschung erwartet. Jetzt kam der Höhepunkt des Wochenendes: Die Spreewaldkahnnachtfahrt mit vollem Kulturprogramm, vielen künstlerischen und sportlichen Einlagen, das war vom Allerfeinsten. Vielen Dank den Mitwirkenden! Am nächsten Morgen, nach sehr feinem Frühstück begann der zweite Teil der Rundfahrt. Es ging ins Schlaubetal. Doch vorher noch mal Schiffchen gucken am Schwielochsee. Ein kleiner Spaziergang im Schlaubetal war nach so einem nährstoffreichen Vortag ganz angebracht. Das Mittagessen in der Bremsdorfer Mühle war natürlich genauso gut wie am Vorabend das Essen im Ochseneck. Jetzt ging’s in flotter Fahrt wieder zurück. Wohin, natürlich in den Berliner Eispalast nach Elsterwerda. Es war ein wunderbares Wochenende. Vielen Dank dem Mückenkiller und syn Fru. Ich bin ja jetzt mal gespannt, was es im nächsten Jahr im Grenzland zu erleben gibt.[rolling_eyes]
Nanu was geht denn hier ab. Nungut, die 7. GRK-Golfgala wird erst im August 2014 sein und eh ich es verpasse melde ich uns schon bei den WEC für Juni 2014 an. Da war`n es nur noch Zwei.
Oh oh, kurz nach Mitternacht, aber bei mir ist das Geschriebene kein Unsinn.
Da wir durch krankheit und Wochenenddienst verhinder waren daran Teil zu nehmen . Möchte ich gleich für Horst u. Regina... Hans u. Christine... 2 Zimmer reservieren.
Nun warnse alle weg. aus
MfG. hans
Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Franz Hubmann
möchten uns beim Mückenkiller und seiner Frau für das tolle Wochenende noch mals recht herzlich bedanken. Es war eine rund um gelunge Ausfahrt mit tollem Bikerwetter, einer super Landschaft und richtig tollen Leuten. Es war einfach vom feinsten, ob die Nachtkahnfahrt, oder die Strecke oder das Essen, auch die Sportlichen Einlagen waren nicht zu toppen. Danke auch an Rossi für den tollen Wein. Wollen uns auch gleich noch für 2014 einklinken, wegen der Besenkammer und den 2,5 minuten.
In den Kahn passen max. 16 Personen plus Käpt'n, also fast voll ! Aaaaber die Pension ind der wir genächtigt haben, hat bei der Abreise Sonntag Morgen noch zugesagt und mir diesen Termin empfohlen, am Montag(26.8) Nachmittag war alles belegt und sie wusste nix mehr davon. Bin seit dem mächtig am kurbeln aber nur absagen, 1 Tag ist nicht gewünscht wie es so herausklingt. Jugendherbergen und Heime haben noch nicht rückgemeldet. Hoffen wir das beste. Tschüß der Mückenkiller
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"