Ich denk das auch das wir fahren, ist ja nur das Anwesen.
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Es gibt nichts neues, der Artikel ist überholt. 10 Kinder kommen mit und wir sind : Sicherheitsfahrer: Daniel_MEI und der Dirk sowie der Biker91(Martin) ohne Sozius-Sitz
Kinderfahrer: Mückenkiller Biker-Andy Horst Charlie Hans der Gauneritzer Christian Robby (Dirk) Heino (Dirk) Drachentöter Mario der Bastel baby_tom Jonnybär
Da sind wir insgesamt 15 Fahrer ! Wenn alle teilnehmen könnten ja sogar noch 3 Kinder dazukommen ?
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
Das ist ja toll das so viel Zeit haben, da kann ja nichts mehr schief gehen.
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Nur mal kurz, da wir ja wie immer in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und auch freundlich auftreten wollen, keinem etwas passiert, diese Nachricht Ohne Regeln geht es nicht Motorradtouren in der Gruppe
Wie so oft gilt: kein Spaß ohne feste Regeln - gerade bei der Ausfahrt in einer größeren Gruppe sollten alle Mitfahrer ein gemeinsames Verständnis von der Tour haben, damit am Ende alle auf Ihre Kosten kommen:
vor der Tour
Pünktlichkeit - der Stress steigt unnötig, wenn zum vereinbarten Abfahrtszeitpunkt immer noch Mitfahrer fehlen und nicht klar ist, ob und wann diese erscheinen - notfalls rechtzeitige Ansagen der Verspätung Tanken - alle fangen die Tour mit vollem Tank (vollem Magen und leerer Blase) an bei längeren Touren vorab Treffpunkte und Pausen festlegen, falls man sich verliert Reihenfolge der Fahrer festlegen - zuerst der Vorausfahrer, dann die langsamen Fahrer mit weniger Erfahrung und/oder schwächeren Motorrädern, dann die erfahrenen und schnelleren Fahrer
Tempo im Rahmen der durch Gesetz und Wetter / Straße gesetzten Rahmenbedingungen, kein Rasen, dass die Folgefahrer zu halsbrecherischen Überholmanövern zwingt - die Tour soll ein Genuss und keine Wettfahrt sein!!! es wird versetzt gefahren - der erste Biker links - und paarweise nebeneinander angehalten um die Gruppe zusammenzuhalten; in Kurven zieht sich die Gruppe auseinander, so dass einspurig gefahren wird generell kein Überholen in der Gruppe muss angehalten werden, sollte eine Stelle gesucht werden, wo die ganze Gruppe gefahrenfrei anhalten kann - bei einem Defekt geht das natürlich nicht immer jeder Mitfahrer achtet auf den Fahrer hinter sich - wird dieser langsamer als die Gruppe, oder muss an einer Kreuzung warten, dann die eigene Geschwindigkeit ebenfalls reduzieren und den Vorausfahrer per Lichthupe aufmerksam machen usw...
Auf längeren Touren entspannt es besonders den Vorausfahrer sehr, wenn der letzte der Gruppe z.B. durch eine Warnweste oder einen leuchtenden Helm auf den ersten Blick zu erkennen ist und damit mehr Aufmerksamkeit für die Straße vor dem Motorrad übrig ist. Gleiches gilt für die Mitfahrer, die den ersten der Gruppe dank Warnweste auch deutlich besser erkennen können...
Mit den Kindern die wir mitnehmen, macht jeder Fahrer eine kleine Einweisung in die Besonderheiten seines Bikes, klärt über das Verhalten während der Fahrt und über die Benachrichtigung bei Problemen (meist Handklopfen auf Schulter) auf
So sollten wir alle gemeinsam einen schönen Tag haben !
Ich freu mich schon !
P.S. Auch noch nachzulesen auf unserer ersten Seite:
Weekend Cruiser Über uns und unsere Regeln (im Forum und auf der Straße)
Wir treffen uns 9:00 Uhr an der Tankstelle in Großdobritz (Dresdner Straße 25; 01689 Niederau bei Maps) und fahren dann gemeinsam runter zur Gaststätte Dresdner Straße 2)
Hier mal noch wie auch auf dem Plakat zu ersehen ist die grobe Routenführung ! Je nach Lust und Laune und Wetter und Stimmung und wie wir in der Zeit liegen kann das auch ein wenig variieren. Mittagsimbiss und Ä Schälchen Heeßen gibt's gegen 12:13 Uhr im Wahrenbrücker Park vom extra für uns aufgestellten Grill. Und stellt euch vor nach so 2 Stunden ungefähr gibts schon wieder einen Besuch im Berliner Eispalast. Die Kosten für diese Leckereien trägt unser Auftraggeber der Andreas. Bis denne also
Es kommen nur 5 Kinder mit, Rest hat abgesagt.Wer also seine Enkel Kinder Frauen, Freundinnen mitbringen will - einfach hinten drauf laden. Aber dann hier rein schreiben bitte
Damit die 5 Solomaschinen dann auch hier gesichert sind und für die Kinder bereitstehen
1. Ich nehm die Mückenkillerin dann mal auf meinem Sozius mit und schau mir beim vornwegfahren die Strecke an.
2. Der Daniel bringt das Nachbarskind auf den Sozius mit.
3. Der Hans kommt Solo.
4. Der Christian kommt Solo.
5. Der Jonnybär kommt Solo
ich mach mal 6 Kinder draus, bringe von Nachbarin ihren Sohn mit.
da so wenig kinder mit sind, langen auch zwei Sicherungsfahrer , Ersatz Schlussfahrer findet sich bestimmt morgen..............
na dann bis morgen..............
Ps: auch wenn es nur so wenig kinder sind denkt bitte an den zweit Helm, kann 2 Helme wenn sie nicht gebraucht werden wehrend der Tour in meinen Koffern unterbringen
Danke
LG Daniel und Marlen
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du"
He Mückenkiller, 6 Kinder zum Anfang sind doch super nächstes Jahr 12, dann 24, dann 48 usw. und wenn es morgen nur ein Kind ist bei dem die Augen leuchten haben wir alles richtig gemacht
Motorrad fahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann.