Karpfenessen - Grätenfrei !!! und fein gebacken ! Am Sonntag 13.10. 2013 - unser nun schon traditionelles Karpfenessen in Guttau (Lömmichau) in der Gaststätte "Zur Guten Laune"
@Thia gibt es schon eine ungefähre Route??? Ich würde mich gerne irgendwo östlich von DD einklinken und mitfahren. Vorschlag Treffpunkt und Zeit ??? Die Gaststätte "Gute Laune" kenne ich, kann ich nur empfehlen ! Und der Karpfen ist suuuuuuper
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Treff in Moritzburg auf´n Parkplatz, wenn das Wetter mitspielt - so dass ca. 10:00 Uhr gestartet werden könnte. In Guttau versuche ich dann so gegen 12:00 Uhr im Fischereimuseum mal die Geschichte des grätenfreien Karpfens durch Insider deutlich machen zu lassen. (Einige WEC waren ja schon mal mit den SF im Museum. Es ist nicht uninteressant). Und so gegen 13:00 denke ich, ist für uns WEC der Appetit dann am größten.
Vorab wollten gern dabei sein:
FTL- Sig Ingolf & Iris Andy & Viola Dirk & Ines Micha 1800 & Antje Thia & Rossi ?????? Mobieis & Monika und der Volli 3 -evtl. mit noch n paar Polarbikern.
Wir würden uns dann mit den Polarbikern unterwegs treffen. Zurück sollte es dann über Bautzen und Rammenau gehen. Wenn allerdings auch hier jemand als Guide für mich einspringen müsste, dem stelle ich die Tour auf´m Navi zur Verfügung.
Wenn ich die genaue Anzahl der mitfahrenden WEC weiss, dann ruf ich bei der netten Chefin mal an, damit sie schon die Gräten zubbeln kann.
Ob wir am 13.10 mit kommen kann ich erst am Sonnabend entscheiden muss mein Motorrad in die Werkstatt bringen Licht ist ausgefallen bin am heutigen Tag nicht auf dem Fehler gestoßen und ich brauche einen neuen Sturzbügel der ist am Rahmengefestigung gerissen. Ich hoffe das bis zum 12.10 eine Losung gibt.
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Andy hast du die kleinen Flachsicherungen drin ? Schau mal an den Sicherungskontakten nach, die glühen schnell mal aus, nach der HKF ist das bei mir auch passiert durch das langsame Fahren war die Spannung gering, der Strom dadurch hoch und die Hitze hat den Rest gegeben.
P.S. der Sturzbügel geht auch zu schweissen.
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
Die Besatzung der Gaststätte " Zur Guten Laune" schrieb mir heute folgendes:
Hallo Ihr "Weekendcruiser!" Gern reservieren wir für euch Sonntag nen Tisch! Freuen uns , dass Ihr wieder bei uns einkehren wollt. Es grüßt die "Gute Laune!"
Na da scheint ja alles in "brauner Butter" zu sein.- Nun noch schönes Wetter und die Führung im Museum organisieren - Dann geht´s los.
[idea] Übrigens - Wer würde denn bei uns WEC die Führung nach Guttau übernehmen, wenn ich es nicht könnte?
FTL- Sig Ingolf & Iris Dirk & Ines Micha 1800 & Antje und noch ein Paar Thia & Rossi ?????? Mobieis & Monika und der Volli 3 -evtl. mit noch n paar Polarbikern. Andreas DD
Eben habe ich mit dem Ranger der Teichregion Herrn Hiller gesprochen und er wird uns für 2,-€ / pro Nase durch die Fischereiausstellung führen. Allerdings werden wir da erst 14:00 Uhr sein - also wir werden, anders als geplant, erst nach dem Essen in der "Guten Laune" zum Museum fahren und so ca. 15:00 die Heimreise über Bautzen, Gaußig und Bischowswerda antreten. In Radeberg gibt es dann bei Eis-Mai "das Obligatorische". So da ist also wieder Alles Perfekt und das Wochenende kann kommen. Sobald ich weiß, das ich die Tour nicht in andere Hände legen werde, (dass heißt, dass wir dabei sein werden) - gebe ich hier Bescheid.
PS: Übrigens die Tour ist nicht sehr Anspruchsvoll.
@Thia Ich bin 10.45 Uhr auf dem Markt in Elstra und warte da auf euch. Wenn du Essen bestellst, ich nehme natürlich Karpfen Am besten das hintere Stück samt gegrillter Schwanzflosse. Da bekommt man die Kraft da, wo sie auch der Fisch hat..... :D:D
Dietmar (bei uns im Forum schwalbe80) kommt nach Moritzburg.
Leider muss ich doch für das Karpfenessen absagen, aus Gesundheitsgründen und wünsch euch einen schönen Tag.
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
hiermit bestätige ich Ihnen unsere gemeinsame telefonische Absprache zum Inhalt Ihrer E-Mail.
Führung Fischerei- Ausstellung im Guttauer Gutsgelände am Sonntag, den 13.10.13 ab 14:00 Uhr ca. 1 Stunde. Preis: 2,00 EUR bei einer Anzahl von 15 Personen. Der Schlüssel liegt schon bei mir bereit, ich habe ihn extra heute abgeholt, da der Verantwortliche am Wochenende nicht erreichbar ist.
Hallo Thia, von unserer Truppe kommen HD-Eddi und schwalbe80 nach Moritzburg. Wenn Yamse Fazer nicht arbeiten muss, kommt er morgen mit mir nach Elstra. chrisbiw kann noch nicht 100 % zusagen, wenn ja auch in Elstra.