Am 08.09.2013 möchte ich zur Schwarztaller Mühle fahren. Dieses Gasthaus ist etwas versteckt und ein kleiner Geheimtipp von einem Arbeitskollegen der schon einige Male dies aufgesucht hat und er kann es nur weiterempfehlen. Tischreservierung habe ich noch keine, dies kann ich aber immer noch nachholen. (je nachdem, wie viele mitfahren möchten) www.cernodolskymlyn.cz Diese Tour ist ca. 240km lang und die reine Fahrzeit beträgt 5 Stunden. Nach der Einkehr in die Schwarztaller Mühle, kommen wir an ein kleines Besucherbergwerk, dort kann jeder für 3€ den Stollen besichtigen(falls er geöffnet ist).
Treffpunkt ist 8.45Uhr , wie immer die Aral Tankstelle in Meißen und Abfahrt 9.00Uhr, wir werden ca.12Uhr an der Mühle sein, natürlich werden wir zwischendrin eine PP[rolling_eyes] einlegen.
Schön, da sind wir ja schon zwei, ich denke mal da werden noch bis dahin einige dazu kommen. Ich habe für diese Tour noch etwas gefunden, wenn noch Zeit ist können wir noch eine Burgruine mit guter Aussicht ansteuern.
ich habe am Sonntag auch Lust auf eine schöne gemeinsame Runde und beim Knödel – Essen bin ich ja sowieso immer gerne mit dabei. [rolling_eyes][rolling_eyes] Ich komme diesmal aber alleine.
Für das Wochenende hat man bis zu 30 Grad[cool] gemeldet, ich hoffe dass es in den Bergen etwas kühler bleibt. Bei schönem Wetter können wir auch draußen sitzen, dies ist aber mit Selbstbedienung.
-Ingolf u.Iris -Mobieis& Monika -Gunnar -Beate und Andreas -Egon und Gudrun -Peter ?
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Hallo Ingolf hier meldet sich mal Peter zu Wort. Bin ein Bekannter von Mobieis & Monika. Würde gern am Sonntag das 1. Mal mitfahren.-Zum Kennenlernen- Könnte ich in der Nähe von Dresden zu Euch stoßen? Liebe Grüße Peter
Da sind wir ja schon eine schöne kleine Gruppe. Ihr könnt auch unangemeldet zum Treffpunkt kommen, ist kein Problem. Ich habe aber trotzdem keine Plätze reserviert, ich denk mal das wird auch so gehen.
-Ingolf u.Iris -Mobieis& Monika -Gunnar -Beate und Andreas -Egon und Gudrun -Peter ? -Mückenkiller -Rossi & Thia
ich habe am Sonntag auch Lust auf eine schöne gemeinsame Runde und beim Knödel – Essen bin ich ja sowieso immer gerne mit dabei. Ich komme diesmal aber alleine.
Hihi, einfach abgeschrieben, aber passt ! bis denne euer Mückenkiller
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
So, da wären wir wieder gut angekommen zu Hause. Vielen Dank Ingolf, für die geführte Tour. Ich glaube ehe wir wieder Geld wo anders verbuddeln, sollten wir unseren Nachbarn u.a.beim Strassenbau und beim schmackhaften Gulasch & Knödel kochen mal etwas know how vermitteln. Landschaftlich sehr schön war diese Tour auf jeden Fall und wir waren in einigen Ecken noch nie !! Besonders gefreut habe ich mich, dass Lothar von den anderen Bikern uns mit Handschlag in Meißen an der ARAL begrüßt hat. Alles in Allem ein gelungener Sonntag , sogar mit einem neuen WEC auf Strecke, dem Peter. Ich hoffe ihm hat es gefallen bei uns und wir werden ihn bei einigen Touren wieder sehen.
Nun wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche - Euer Thia und die Rossi
Hallo Ihr Lieben vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eure Runde. Hat mir gut gefallen und ich werde gern mal wieder mit Euch auf Tour gehen. Muß mich meinem Vorredner anschließen was das Essen und die Straßen betrifft. ABER TOLLE Landschaft!
Euch allen einen schönen Abend wünscht euch der an der Hose verschmorte Peter