Eine meiner ersten gemeinsamen Tour mit einer größeren Gruppe Bikern war zu Himmelfahrt 2009. Der Tourguide war damals der Bruno und uns hatte die Tour sehr gut gefallen. Ich werde versuchen mich wieder an die Strecke zu erinnern und lade Euch ein, einfach noch mal mitzukommen. Start ist wie damals in Radebeul West Netto Parkplatz, Meißner Str. 281 Treff: 9:30 Uhr Start: 10:00 Uhr
Wir fahren wieder über Stolpen in die Sächsische Schweiz zur Bastei. Weiter geht es dann ins Osterzgebirge nach Neuhermsdorf in´s Landhotel Wettin zum Mittagessen. Ja und wie’s dann weiter ging - da muss ich meine grauen Zellen ganz schön anstrengen. Vielleicht weiß ja auch noch der Thia wo die große Steigung war, an der dem kleinen Indianerfahrrad fast die Luft ausging.;)
Da wir damals noch nicht mit dabei waren, sind wir natürlich mit dabei und sind gespannt wo es über all hingeht und ich ob wir den Steigung gut meistern werden.
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Ich kann mich noch ziemlich genau an die Strecke errinnern, denn es war auch für mich die Erste Fahrt auf der "125ger Dragtail" mit einer größeren Gruppe Bikern, ( wie ihr im Bild sehen könnt) bei der Bruno mit der Bianka die Tour anführten !- Also ich könnte dabei vielleicht behilflich sein, wenn Fragen aufkommen, wie es damals lang ging. Und es ist ne saugute Idee, diese fast legendäre Tour zu fahren. - Also ich besorg mir meine WMI Dragtail mit 11 Ps und 4 Zentnern Eigengewicht und los gehts mit der Rossi hintendrauf - Nee- nur Spaß ! Aber im Ernst wären wir gerne mit dabei.
Na fein, da haben sich ja in 2 Tagen schon Einige entschlossen. Wir freuen uns auf Euch.
Hallo Micha, schön dass Ihr auch mal wieder mitfahren könnt. Wenn Ihr uns in Radebeul nicht begrüßen wollt, könnt Ihr uns zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr auf der Leipziger Straße auflauern. ;)
Um das Thema mal wieder hoch zu bringen, stell ich mal hier die Frage. Wo bleiben denn die Anmeldungen der restlichen gestandenen Weekendcruiser zu so einer "denkwürdigen" Ausfahrt ? - Der Fahrtwind wird uns kühlen- auch für schattige Rast wird sicher gesorgt sein.
Dann werde ich mal kurz durchzählen wer sich bis jetzt schon angemeldet hat
Andy und Viola Thia und Rosi Micha und Ramona Hans und Christine Biker 91 evtl. mit Begleitung Mobieis und Moni Bikeregon FTL-Sig Andreas Gunnar und Birgit
Hier gibt es auch schon die Karte für Sonntag, Ihr könnt ja schon mal ne Runde mit dem Finger auf dem Bildschirm drehen.;)
Mit dem Wetter ist das aber noch so eine Sache. Ich glaube, bei Temperaturen über 30° sollte man lieber zu Hause im Garten sitzen und ein kühles Bier trinken, anstatt sich ins dunkelschwarze Leder zu zwängen. In der Gaststäte habe ich bis jetzt auch noch nicht bestellt. Am Freitagabend werde ich mich hier noch einmal melden, bis dahin könnt Ihr mir vielleicht auch noch Eure Meinung dazu schreiben, wie wir das so am Sonntag endgültig mit dem heißen Wetter machen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Ausfahrt bei großer Hitze einfach noch mal um eine Woche verschieben.
...wird schon ni so schlimm werden mit der Temperatur. Hab am Sonntag erst gespürt, wie der Fahrtwind kühlt, so auf der durchschwitzten Haut. - Ist auf jeden Fall ne gemeinsame Erfahrung wert. Also denne auf ! - Und zwängt euch in das schwarze Leder !!- WEC Die dunklen, kalten und nassen glitzschigen Tage kommen schneller als wir alle wollen ! [idea]
Liebe Grüße aus der "Agitationspropaganda-und-Motivationsanstalt" von Thia & Rossi
PS: Wenn´s aber nu zuuu warm wird, iss´es wirklich e Bissl besser wir verschieben das !!!:)
Bei den angesagten Temperaturen von 35 grad bleib ich lieber zuhause und fahre an einen Backerteich,muss Sonntag 17Uhr wieder Griechen verdienen,wünsch euch eine schätzte reiche schöne Tour .
Bei 30°C ist Ramona definitiv nicht dabei. Ich hadere noch mit mir. Letzten Sonntag bin ich aus dem Bayerischen gekommen - es war eine Qual . Da kühlte selbst auf der Autobahn nichts mehr. Ich stimme für eine Woche Aufschub. Und so wie ich mich kenne, wird es dann wohl wegen Regen ausfallen (entschuldigt meinen Pessimismus ). Auf jeden Fall gucke ich hier Freitagmittag wieder rein ... Die Tour ist beschaulich schön - Danke Gunnar [cool] !!
VlG aus DD-Mickten. Micha & Ramona
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Den Spruch habe ich von "Mohrle001" aus dem RT-Freunde-Forum geklaut. Sorry. Ich finde den aber soooo geil.