Lt. Veranstaltungskalender findet in der ehemaligen Brikettfabrik „LOUISE“ am 09.09.2012 ab 12:00 Uhr ein Tag der offenen Werkstätten zum Tag des offenen Denkmals mit Echtdampfbetrieb der dortigen Dampfmaschine statt. Dieses Teil war 109 Jahre (bis 1991) unter Dampf und ist ein Technisches Denkmal.
Ebenso auf dem Veranstaltungsplan an diesem Tag: Transmissions- und Schmiedewerkstatt, Grubenbahnfahrten, 2. Messerbörse des Messerarbeitskreises Herzberg.
Die „LOUISE“ befindet sich in 04924 Domsdorf (ca. 80 km von DD).
Wenn Interesse und wir in der Gruppe von mind. 10 Personen auftreten, würde ich zwecks einer Führung da mal in Kürze anfragen. Der Preis pro erw. Person beträgt 5.- Eus (erm. 3,50 Eus).
Über ein „Feedback“ (gern auch unter michael.w.kohl@gskbio.com; Betreff: WEC-LOUISE; aber bitte ohne Schweinereien usw. - das ist meine Dienst-Adresse !) würde ich mich freuen, denn am Tag des offenen Denkmals ist man nie alleine unterwegs !! [cool]
VlG aus DD-Mickten. Micha & Ramona
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Den Spruch habe ich von "Mohrle001" aus dem RT-Freunde-Forum geklaut. Sorry. Ich finde den aber soooo geil.
Ein herzliches Hallo an alle Interessenten. Ich kann natürlich meine Füße nicht still halten und habe Kontakt dahin aufgenommen. Man hat mir eine Führung zu 10:30 Uhr reserviert .
Alles weitere wird dann im/bis August organisiert [cool] .
Den Spruch habe ich von "Mohrle001" aus dem RT-Freunde-Forum geklaut. Sorry. Ich finde den aber soooo geil.
Hallo in die Runde. Sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurück und habe soeben ein paar Checkungen hier im Forum getätigt. Da eure Planungen mittlerweile bis Mitte/Ende September reichen, möchte ist dieses Thema hier wieder aufrütteln und dies euch in Erinnerung bringen.
Bis dato sind wir sechs "Begeisterte".
leider können wir da nicht mitkommen, sind im Harz.
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Hallo, also irgendwie wurde miene letzte Antwort hier vom www einfach mal so verschluckt.... dafür ne andere für Most verdoppelt. Aber ich weis, das www ist tiefgründig und nicht immer zu verstehen...so wie wir Frauen wohl auch Also nun nochmal: Am 8.9. komm ich von meinem Rügenurlaub wieder und wenn ich den gesund und munter und ausgeruht überstanden hab, würde ich vielleicht gern mitfahren. Kann ich das spontan entscheiden? Gruß Kerstin
Hallo Kerstin, klar kannst du dich spontan entscheiden. Ich melde die Teilnehmerzahl eh in der Woche davor da nochmal an. Ich denke auf den/die vereinzelten Teilnehmer wird es wohl nicht ankommen. Möchtest du Treffpunkt usw. noch vor deiner Reise in den hohen Norden wissen ? Das wäre dann wann ?
Hallo Micha, ja, das wäre schön. Aber damit hast Du noch bissl Zeit, Ich fahre erst am 1.9. und nehm mein Notebook mit..... und wenn ich auf Rügen ein Netz finde, kann ich gelegentlich auch hier reinschauen. Viele Grüße Kerstin