Ich hab ja schon bei den Anmeldungen zur 18. Heimkinderausfahrt gelesen, daß ich nicht ganz alleine dort sein werde. Und auch von -AWO Kinder- und Jugendwohnen "Maxi" - kam gerade eine Nachricht. Ich kopiere : Hallo "Mückenkiller", hier ist die AWO Kinder- und Jugend-WG in Zittau. Ihr kennt uns bestimmt noch vom letzten Jahr. Dieses Jahr sind wir auch wieder mit sechs Kindern/Jugendlichen und zwei Erzieherinnen bei der Motorradausfahrt angemeldet. Seid Ihr auch wieder dabei? Dann würden wir uns nämlich freuen, wenn wir mit Eurer "Gang", den Weekend-Cruisern, eine "Fahrgemeinschaft" während der Ausfahrt machen können. Hat doch gut geklappt, letztes Jahr, oder? Habt Ihr Lust und Interesse? Schreibt doch mal zurück.
Schöne Grüße aus Zittau, Sylke und Marika
Ich habe hoffentlich richtigerweise zugesagt , schliesslich muss ich ja mit "meinem Kind" noch die vorzeitig beendete Ausfahrt zu Ende bringen ! Tschüß der Mückenkiller
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Heute Mittag habe ich diese email vom MF Beinhart Pirna bekommen.
Den 14.9.2013 merke ich mir schon mal vor.
Es grüßt Euch Euer Jonnybär.
Hallo liebe Heimkinderfahrtfreunde,
möchten Euch nun unsere Entscheidung betreffs der diesjährigen Heimkinderfahrt bekanntgeben. Die Ausfahrt wird dieses Wochenende leider nicht stattfinden, und wird voraussichtlich auf den 14.09.2013 verschoben.
Hauptgrund ist der, dass die Sicherheit der Ausfahrt nicht gewährleistet ist. Wir haben heute von der Zulassungsbehörde Post bekommen, mit folgendem Wortlaut: „Die von Ihnen geplante Ausfahrt mit Streckenführung durch Meißen und Pirna ist aufgrund der aktuellen Katastrophensituation durch das Elbe-HW nicht möglich. Die Polizei hat uns ebenfalls gerade informiert, dass die Begleitung im geplanten Umfang aus den genannten Gründen nicht möglich ist.“
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass bei uns die letzten zwei Tage die Hölle los war. Selbst im Verein war man vollkommen uneinheitlicher Meinung, was die beste Lösung ist. Die Zulassungsbehörde hat uns nun die Entscheidung abgenommen…
Das viele von Euch nun nicht gerade begeistert sein werden, ist uns klar. Viele haben Urlaub genommen, oder eine Unterkunft in Berggeißhübel gebucht. Die Kinder waren sicherlich genauso voller Vorfreude wie Ihr auch. Aber wir lassen die Heimkinderfahrt ja nicht ausfallen, sondern verschieben sie ja „nur“. Das heißt, die gesamte Planung bleibt bestehen, die Events, die Strecke, die Versorgung und die geplante Party bleiben uns doch erhalten. Nur der Termin ändert sich. Sicherlich wird der eine oder andere dann im September andere Verpflichtungen haben, aber dafür können dann wieder andere, die jetzt im Juni vielleicht keine Zeit haben.
Und das Wichtigste: Einige aus unserem Verein sind ebenfalls Hochwassergeschädigt, und viele von uns helfen auch im Elbtal und überall den Menschen, die ihr Hab und Gut verloren haben. Und dies möchten wir auch weiterhin tun. Am Wochenende, wenn das Wasser langsam wieder zurück gehen wird, werden viele von uns auch dann wieder im Einsatz sein. Dafür bitten wir Euch um Verständnis!
Noch kurz zur Info betreffs dieses Wochenendes in Berggießhübel: Es wird im Badgelände keine Veranstaltung stattfinden. Zur Erklärung: Wenn wir jetzt „nur“ eine Party ohne Ausfahrt veranstalten würden, würden wir nicht nur eine Menge der Sponsorengelder verbrauchen, die wir dann im September benötigen, sondern wir würden sie auch nicht ihrem eigentlichen Zweck der Heimkinderausfahrt zuführen. Deshalb noch einmal, es wird keine Veranstaltung stattfinden! Wir werden aber am Freitag und Sonnabend mit einigen Leuten vom Verein vor Ort sein, die eventuell Anreisenden eine Grundversorgung zukommen lassen und für weitere Erklärungen bereit stehen. Zelten für diejenigen, die wir nicht erreichen, ist möglich.
Die Kindereinrichtungen werden von uns heute ebenfalls informiert, dass die Ausfahrt verschoben wird, so dass auch sehr wahrscheinlich dieses Wochenende keine Kinder vor Ort sein werden.
Unsere Homepage wird bis morgen auf den aktuellsten Stand gebracht, so dass Ihr Euch danach wieder informieren könnt. Wir werden Euch auch ständig auf dem Laufenden halten, so dass Ihr immer rechtzeitig informiert seid, wenn es etwas Neues gibt. Wichtig: Die Anmeldeliste wird wieder auf Null gesetzt, genauso wie die Liste mit dem Zelten. Das heißt, Ihr müsst Euch dann wieder neu anmelden.
Wir hoffen inständig auf Euer Verständnis, und dass Ihr uns auch im September nicht im Stich lasst und bedanken uns jetzt schon für Euer Vertrauen!
Lasst uns die neue Ausfahrt mit vereinten Kräften neu organisieren! Wir zählen auf Euch. Und denkt immer daran: Wir machen die Ausfahrt für die Kinder!!!
Euer Reiseleiter Zett im Namen des gesamten Vereins
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola