Thia hatte diese Tour bereits zu Saisonbeginn vorgeschlagen und das Schlösschen ist auf alle Fälle eine Reise wert. Außerdem laufen noch zwei Ausstellungen : SPIELRAUM 120 - KUNST TRIFFT INDUSTRIE und PANTA RHEI - ALLES FLIESST (Keramik und Porzelanausstellung). Deshalb würde ich alle einladen, mit mir Schloß Klaffenbach zu erkunden. Etwas zu Essen und eine Gelegenheit, Eis zu schlecken, finden sich sicher!
Fahrtstrecke ca. 220km
Also dann bis Sonntag
bt
baby_tom
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ja das wäre ne schöne Tour!- Ich werde aber nicht mitfahren. Ab Freitag bin ich bis Sonntag dienstlich im Harz zu einem Motorradevent mit einer Lieferanten - Firma aus Dänemark unterwegs. Ich hoffe Ihr werdet mich etwas vermissen auf der Fahrt ins Schloß Klaffenbach.
PS.:-und habt nur immer schön Spaß, so ohne mich - L.G. vom biss´l traurigen Thia
Na aber;) , das Wetter soll Bikerfreundlich werden und am Sonntag ist auch die Mückenkillerin auf Dienstfrei gesetzt, da steht doch einem Schloßbesuch nichts im Wege :):) Tieftraurig natürlich werden wir im Schloß umherschleichen, da ja unser König "Thia vom Vivienthron" nicht dabei ist . Aber was lese ich da gerade, er fährt FREMD mit dänischen Lieferanten Was kann das wohl nur bedeuten
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Mit einem Unfallfreien rollenden Gruß.Nur Hubraum schafft Druck.Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein. Linke Hand zum Gruß. MfG Andy u. Viola
Schade, schade, schade, Das Schloß hätt ich mir auch mal ganz gern angeschaut. Aber ich war 3 Tage im Riesegebirge unterwegs....natürlich mit Mopped. Wer mal Ähnliches vor hat, hier ne Empfehlung: http://www.vila-alena.cz Die Pension liegt zwischen Wiesen und Wälern auf nem Hochplateau in der Nähe an der polnischen Grenze mit Blick auf die Schneekoppe. Der Chef ist selbst Biker und gibt immer 1000% Die Appartments haben 4-Sterne-Status, das Essen ist oberlecker. Der Preis-Leisungsverhältnis stimmt einfach..... Und Motorradfahren kann ma da....herrlich. Also, schaut mal rein [rolling_eyes] Vuiele Grüße Kerstin
So, da bin ich wieder zu Hause angekommen. Das war eine feine Fahrt. Aber von Anfang an: Begonnen hat die Reise, wie fast immer, auf dem Schloßparkplatz in Moritzburg. Zur Einleitung haben wir in einer stillen Minute all jener gedacht, die heute nicht an dieser Tour teilnehmen konnten - Thia, dessen Mißtrauen in die Fähigkeiten der Dt. Fußballmanschaft ihn bereits Verbindungen nach Dänemark aufbauenließ und Andreas, dem 20 °C schon zu heiß zum Motorradfahren sind^^.
Dann ging es los, durch den Tharandter Waldin Richtung Chemnitz. Dort schnell das Schloß angeguckt, wegen der Kultur und dann nischt wie ab zum Essen. Der Zufall hat uns da in eine sehr schöne Gaststätte geführt. Das teuerste war uns gerade gut genug (Wildschwein mit Rotkohl, Rosenkohl, Pilzen und Klößen für 6,90€), die Portionen genau ausreichen und wir alle satt und zufrieden. Dann ging es weiter über L-O (Limbach-Oberfrohna) nach Kriebstein. Dort haben wir unsere obligatorische Ehrenrunde gedreht und sind dann... nein nicht in die Burg, Kultur hatten wir ja schon. Nein, ins weltberühmte Eiskaffee Kriebstein natürlich. Dort gab es lecker Eis und zu meinem Kakao (für extraharte Biker) sogar 2 Kekse -ätsch! Von dort waren es nur noch wenige km bis nach Meißen, wo wir diesmal unsere Tour beendeten, da die Damen Fußball gucken wollten.
Ich bedanke mich bei allen, die sich so heroisch als Versuchskaninchen für meine erste Tour als Guide hergaben. Ich hoffe es hat allen gefallen. Bis zum nächsten Mal! (das ist keine Drohung - oder ... ehmm ... doch!)
Und wir sind auch wieder zurück von dieser wundervollen Runde, die uns sehr gut gefallen hat. Kurven, Porzellan , Schlösser, Burgen, Essen, Eis und auch noch ein neues Chopperpärchen in unserer heute speziellen Runde dieser Maschinchen. Also mach die Drohung war wir sind wieder mit dabei ! Tschüs und schönen Abend die Mückenkillers P.S. Falls mein "extraschnelles" Internet mitspielt hau ich auch gleich noch ein paar Bildchen rein.
"Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!"