Hallo Ihr, ich plane gerade eine Tagestour und bin auf der Suche nach einem Restaurant in oder um Holzhau wo wir mit der Gruppe gut essen können. Es gibt reichlich Angebote im Netz aber ich würde lieber eine persönliche Empfehlung in Anspruch nehmen. Hat jemand von euch einen Vorschlag für mich? Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo mzhummel! Es ist schon ein bissl schade, dass ich mich in Holzhau nicht so in der Kneippenszene auskenne. Aber wenn Du Deine Planung etwas mehr in Richtung Geising verlegst, dann hätte ich einen Tip für gutbürgerliche Küche Bei Familie Henker in ihrem Café und Restaurant "Am Schauhübel" werdet Ihr ganz sicher sehr zufrieden sein. Auch die Preise sind mehr als moderat. Als Beispiel : Ein richtiges tolles gut abgehangenes Rumpsteak 250gr, wie es sein muß, für 13,60 Oiros kann sich sehen lassen. Dabei ist das das teuerste Gericht aus der umfangreichen Karte.
Die Adresse ist:
Lindenalle 3 01778 Geising Tel.035056/32304
Also versucht´s mal.
Hab auch vielen Dank für deine Nachricht bezüglich der Unterkünfte.
Hallo Manuela, wenn wir da in der Ecke sind, ist die "Schwartenbergbaude" eine gute Adresse. Es kommt auf die Reisezeit an. Vorbestellung ist bestimmt notwendig, da man dort auch "Graukappen-Busse" auskippt und es ein beliebtes Ausflugsziel ist. Es gibt da auch einen urig-lustigen Kellner; wenn er denn noch da ist. Des weiteren am Flugzeug in Cämmerswalde ist eine kleinere Restauration. Da kenn ich mich aber mit der Küche nicht aus. Unsere Aufenthalte beschränken sich da meist auf Kaffee und Kuchen.
Ich wünsch dir was.
VlG aus DD-Mickten. Micha & Ramona
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Den Spruch habe ich von "Mohrle001" aus dem RT-Freunde-Forum geklaut. Sorry. Ich finde den aber soooo geil.